Pro-blem

Ein Pro-blem ist etwas Vorgelegtes, etwas, dass für dich bestimmt ist. Wäre es nicht so, dann hiesse das Problem mit Sicherheit Anti-blem. Anti – im Sinne von gegen dich. Ergo ist das Pro-blem etwas nützliches. Mag sein, dass es dir im Moment anders erscheint, für mich jedenfalls war es oft so. Trotzdem kam es immer genau richtig, obwohl es manchmal seine Zeit dauerte, bis sich mir der Zusammenhang erschloss. Alles macht Sinn! Der Zeitpunkt für das jeweilige Problem ist immer passend, um im Spiel des Lebens ein Level weiter zu gehen. Es hilft nichts, das Problem zu ignorieren, es will gelöst werden.

Rundum und chronisch glücklich ist eine Illusion!

Menschen, die behaupten, dies zu sein sind schlichtweg Übernatürlich, Ignorant oder Illusionisten. Über tausend Gespräche habe ich in meiner Laufbahn mit Menschen geführt und immer gab es einen oder auch mehrere Schmerzpunkte. Also ein Problem – und das ist wunderbar! Probleme zu lösen hält uns in Schach, macht das Leben spannend, interessant, erfinderisch und kreativ – um nur einiges zu nennen. Das lösen des Problems liegt im Tun, im Denken und im Handeln. Das ist Leben! Und weil ein jeder ein Eigenes hat, können wir die Erkenntnis, jedoch nicht die Erfahrung teilen. Die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Du kannst versuchen die Abkürzung zu nehmen, doch mit Sicherheit wirst du erneut zum Pro – für dich – blem geführt, dessen Erfahrung du selbst machen musst. Deshalb sei Achtsam mit dir. Lerne hin zu sehen, reflektiere dich, denk darüber nach und dann komm ins Handeln in dem du LOSlässt.

Ein Problem benötigt Aufmerksamkeit

  • was will es mir sagen?
  • was trage ich selbst dazu bei?
  • was denke ich darüber?
  • entspricht es meiner Wahrheit?

In jedem Problem steckt eine Erfahrung, die du machen musst. Finde heraus was es ist.

Und dann love it, leave it oder change it!
Was soviel bedeutet wie nimm es in Liebe an, lass es los oder verändere es.

Ich wünsche dir gutes gelingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s